K&P Facebook
Kick & Paddle EinblickeKick & Paddle Jobs und Franchise InfosKick & Paddle Jobs und Franchise InfosKick & Paddle EinblickeKick & Paddle Standorte
Willkommen   • Philosophie   • Team   • Qualitätsmerkmale   • Kooperationen
Ihr Kick & Paddle Team


Kick and Paddle Team 2018



Modi Lawson
geboren 1969 in Sydney/Australien

Wassersicherheitsexpertin und
Inhaberin der Schwimmschule Kick & Paddle

Hallo liebe Eltern,

ich bin Modi Lawson, Australierin und selbst Mutter von zwei Kindern. Nachdem ich sehr enttäuscht war, wie die Kinder in Deutschland an den Umgang mit Wasser herangeführt werden, habe ich die Initiative ergriffen und habe das neuartige Konzept Kick & Paddle entwickelt.

Ich bin Dipl. Psychotherapeutin, Sport- und Fitness-Trainerin und habe in Australien meine Qualifikation als Schwimm- und Wassersicherheitsausbilderin erworben. Aus vielen guten Lehrideen australischer Schwimmschulen, verknüpft mit meinen beruflichen Kenntnissen, habe ich ein Konzept entwickelt, welches Kindern eine optimale Schwimmausbildung bietet. Sie lernen bereits ab dem Krabbelalter mit viel Spass schwimmen und vor allem auch die Wassersicherheit.

Meinen ausführlichen Lebenslauf finden Sie
>  hier. 
Modi Lawson



Kick & Paddle Franchise

Denise de Vries
geboren 1981 in Brake/Unterweser

Inhaberin der Schwimmschule Kick & Paddle Oldenburg
Schwimmlehrerin für Kinder und Jugendliche seit 1996 im VfL Rastede.

Wie bin ich zu Kick and Paddle gekommen?

Anfang 2010 sah ich die ZDF Frühlingsshow, in der Modi ihr Kick and Paddle Konzept vorstellte. Da sah ich genau das, was ich mir für meinen damals 3 Monate alten Sohn vorstellte. Wassersicherheit!
Das machte für mich Sinn.
Ich suchte im Internet nach etwas vergleichbaren in meiner Nähe, doch meine Suche blieb erfolglos. Ich war sofort begeistert von dem Konzept und den Babies und Kleinkindern die so sicher im Umgang mit dem Element Wasser sind, das ich mich dazu entschied eine Kick & Paddle Schwimmschule in Norddeutschland selbst zu leiten.
Seitdem bin ich nicht nur aus Leidenschaft ehrenamtliche Schwimmlehrerin im Verein, sondern ich hatte die großartige Möglichkeit mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.

Meinen ausführlichen Lebenslauf finden Sie
>  hier. 
Denise de Vries



Ramona Daß
geboren 1971 in Stade / Niedersachsen

Inhaberin der Schwimmschule Kick & Paddle Saarland

Hallo liebe Eltern,

ursprünglich komme ich von der Nordsee. Aufgewachsen bin ich in Cadenberge, einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Als meine Eltern mich damals zu meinem ersten Schwimmlernkurs anmeldeten, war ich anfangs überhaupt nicht begeistert. Doch als ich raus hatte wie das Schwimmen funktionierte, war ich nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen. Schnell wurde ich in das Schwimmwettkampfteam aufgenommen und trat bei Einzel- und Staffelwettkämpfen an. Sobald ich alt genug war und die nötigen Lehrgänge und Ausbildungen absolviert hatte, unterstützte ich unseren Trainer unsere Schwimmer zu unterrichten, vom Anfänger bis zu den Fortgeschrittenen. Das war eine tolle Zeit an die ich mich immer noch oft und gern zurück erinnere. Später kam noch eine weitere Wassersportart hinzu, das Sporttauchen. Als Divemaster arbeitete ich ehrenamtlich in einer Tauchschule in Luxembourg.

Anderen Menschen etwas Neues beizubringen begeisterte mich schon immer. Den Stolz und das Glück in ihren Augen zu sehen wenn sie etwas geschafft haben ist einfach zu schön.

Nach der Geburt meiner Tochter suchte auch ich einen Schwimmlernkurs damit sie sich so früh wie möglich sicher im Wasser bewegen kann und wir gemeinsam das Wasser genießen können. Leider gab es im Saarland keine Schwimmkurse für Kinder unter 5 Jahre. Da erinnerte ich mich an den Bericht im ZDF Fernsehgarten den ich vor Jahren mal gesehen hatte. Und so landete ich bei Kick and Paddle in Wiesbaden. Meine Tochter und ich hatten riesen Spaß mit Kick and Paddle. In kürzester Zeit lernte meine Tochter sich selbstständig über Wasser zu halten und fortzubewegen. Ich war so begeistert und überglücklich. Meine Leidenschaft zu Unterrichten flammte wieder auf. Mir war direkt klar wie ich meinen Traum verwirklichen möchte. Und nun bin ich Inhaberin der Partner Kick & Paddle Schwimmschule im Saarland. Ich freue mich schon darauf den Kindern und Eltern diese wunderschönen Glücksmomente, wie ich sie mit meiner Tochter hatte, zu schenken.

Meinen ausführlichen Lebenslauf finden Sie hier.
>  hier. 
Denise de Vries



Das Unterwasser Büro

Eva-Maria Brandstätter
geboren 1978 in München

Assistentin
und Unterwasserbüro

Liebe Eltern,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Eva- Maria Brandstätter, ich bin seit Mai 2011 als Assistentin von Modi Lawson u.a. für die Bereiche Marketing, PR & Events als Nebenbeschätigung im Back-/Homeoffice tätig und Mutter eines Sohnes. Mit ihm besuche ich den Wassersicherheitskurs I und habe so meine Begeisterung für Kick& Paddle entdeckt. Gerade bei Kleinkindern, die anfangen zu laufen und die Welt entdecken, kann man nicht vorsichtig genug sein. Oft stecken in Parks oder Ferienanlagen und auch im eigenen Garten mehr Gefahren als man denkt und ich bin froh, ein Gespühr für diese Gefahren zu entwickeln und mit den Kursen einen Beitrag zur Sicherheit meines Kindes zu leisten.
Nach meinem Studium für Tourismus- Management in Wien, habe ich Berufserfahrungen im Bereich Sales & Marketing, Veranstaltungsmanagement, Werbemittel und Tourismus gesammelt. Nach meiner Elternzeit werde ich sowohl für Kick & Paddle als auch im Tourismus tätig sein.
Eva- Maria Au



Ihr Wassersicherheits- und Schwimm-Instructor

Marin Culina

Liebe Mamis und Papis,

mein Name ist Marin Culina und bin seit Mitte Juni 2015 bei Kick & Paddle. Ich absolvierte mein Abitur März 2016 und war selbst mal Leistungsschwimmer. Schwimmen habe ich persönlich in Kroatien gelernt, da ich aus diesem Land komme. Ich schwimme seit meinem 5 Lebensjahr, nach und nach kam ich dazu schwimmen als Leistungssport zu betreiben und fing beim SC Wiesbaden an zu schwimmen. Seit ungefähr 15 Jahren habe ich nun mit Wasser zu tun. Seit meinem 16. Lebensjahr war ich schon als Schwimmtrainer beim SC Wiesbaden aktiv. Auf Kick & Paddle bin ich durch meinen großen Bruder Josip Culina, welcher auch bei Kick & Paddle aktiv war. Mich fasziniert die besondere Art bei Kick & Paddle wie man den Kindern das schwimmen beibringt und ihnen zeigt wie sie sich im Wasser selbst retten können. Aus diesem Grund freue ich mich mit Kick & Paddle den Kindern das schwimmen auf besondere Art beizubringen.
Josip Culina



Jana Größel
Schwimm-Instructor

Liebe Mamis, liebe Papis,

mein Name ist Jana, ich bin 20 Jahre alt und seit Oktober 2017 Swim Instructor bei Kick & Paddle. Ich habe mein Fachabitur in Wiesbaden erlangt und werde voraussichtlich 2018 mein Studium beginnen. Meine Freizeit verbringe ich mit Kraft- und Kampfsport und mache eine B-Lizenz zur Fitnesstrainerin. Durch mein Babysitterdiplom (seit 2011) und mein freiwillig soziales Jahr in einer Wiesbadener Grundschule habe ich einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern jeden Alters sammeln können und freue mich nun auf unsere Zusammenarbeit mit Ihrem Kind im Wasser.

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Jana

Josip Culina



Julia Friebe
Schwimmlehrerin und ausgebildete Wassersicherheits-
und Schwimm-Instructor

Hallo liebe Kick&Paddle Freunde,

mein Name ist Julia Friebe und ich bin 24 Jahre alt. Ich mache derzeit in Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität meinen Master of Education in kath. Theologie und Geographie für Gymnasien. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Kaiserslautern, wo ich vor und während meines Studiums in der Reha-Westpfalz mit körperlich und geistig behinderten Menschen zusammengearbeitet habe. Schon längere Zeit suche ich in Mainz und Umgebung eine Arbeit, die nicht nur sinnvoll ist, sondern auch Spaß macht. Genau das habe ich bei Kick&Paddle gefunden. Denn abgesehen davon, dass Kick&Paddle Sicherheit im Umgang mit Wasser und Schwimmen lehrt, macht es riesen Spaß gemeinsam mit Kindern und Eltern Zeit im Wasser zu verbringen :) Ich freue mich bei Kick&Paddle dabei zu sein und die Einen oder Anderen im Wasser begrüßen zu können.

Josip Culina



Kolja Kunze
geboren 1994
Schwimmlehrer und Wassersicherheits- und Schwimm-Instructor
Seit 2017 bei Kick & Paddle


Liebe Mamis und Papis, 

ich bin erst seit Anfang März bei Kick & Paddle in Wiesbaden. An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kolja Kunze, bin 22 Jahre alt und bin in Alzey zur Schule gegangen. Zur Zeit studiere ich Geografie und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Meine Liebe zum Wasser begann früh, schon als Kleinkind konnte mich niemand bremsen wenn ich Wasser sah, ich konnte eher tauchen als schwimmen.  Da ich von Geburt an eine starke Sehschwäche auf einem Auge habe, wurde mir gesagt, dass ich ein schlechtes Gleichgewichtsgefühl haben werde und es schwer wird Ballsportarten zu erlernen, meine Eltern führten mich trotzdem früh an viele verschiedene Sportarten heran. So konnte ich nicht nur dieses Defizit ausgleichen, sondern bin an viele Sportarten ohne Angst und mit viel Begeisterung gegangen, besonders aber an alles, was mit dem Element Wasser verbunden war. Und diese Erfahrung möchte ich den Kindern mitgeben, alles ist möglich wenn man es versucht. Meine Eltern haben diese Liebe gefördert, wir verbrachten die meisten Ferien am Meer, ich besuchte früh Schwimmkurse, später lernte ich Tauchen und dann machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Wellenreiten, was bis heute meine große Leidenschaft ist, die ich so oft es die Zeit und das Budget zulässt, ausübe. Durch viele mehrmonatige Surfreisen, konnte ich viel Erfahrung im Wasser, mit ganz unterschiedlichen Situationen sammeln. Hierdurch habe ich eine große Sicherheit im Wasser erworben, die ich sehr gerne an Kinder weitergeben möchte, damit auch sie die Faszination Wasser erfahren können. Ich bin froh, Mitglied im Kick & Paddle zu sein und hoffe, andere mit meiner Begeisterung anzustecken!

Kolja Kunze



Celine Mauer

Hallihallo,

mein Name ist Celine Mauer und ich bin 19 Jahre jung. Im Juni 2016 habe ich mein Abitur in Wiesbaden abgeschlossen. Vor 16 Jahren habe ich das Schwimmen gelernt und bekam somit die Leidenschaft für das Element Wasser. Im Laufe der Zeit wurde ich Hochleistungsschwimmerin und habe (inter-)national gewisse Ziele erreichen können. Seid einigen Jahren arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen im Schwimmsport zusammen und vermittle ihnen so mein erworbenes Wissen. Es bereitet mir eine riesengroße Freude den Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen, Schwimmen beizubringen und das Lächeln der Kinder zu sehen. Ich freue mich auf jede weitere Herausforderung und auf die nächste Zusammenarbeit mit Ihrem Kind.

Viele Grüße
Celine
Nina Ludwig


Nadine Schneider

Hallo Mami´s und Papi´s,

ich bin Nadine Schneider und seit Anfang November 2017 im Kick and Paddle – Team dabei. 2014 habe ich in Hofheim am Taunus auf der Main-Taunus-Schule mein Abitur bestanden. Danach habe ich angefangen in Wiesbaden an der Hochschule Rhein-Main Architektur zu studieren. Nebenbei bin ich seit 2013 bei der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) Raunheim als Schwimmtrainerin und in der Jugendarbeit sehr aktiv. Anfang Dezember habe ich bei der DLRG auch meinen Ausbilder Schwimmen gemacht. Die Arbeit mit den Kindern und besonders zu sehen, wie die Kinder das Schwimmen lernen und nach und nach ihre Ängste verlieren, macht mir sehr viel Spaß. Das Element Wasser mochte ich als kleines Kind schon, wir fuhren immer nach Cornwall (England) ans Meer in den Urlaub. Ich habe es immer sehr genossen und wenn ich lange Zeit nicht am Meer bin, habe ich immer sehr große Sehnsucht, deshalb führt mich auch heute noch fast jeder Urlaub nach Cornwall ans Meer. Ich freue mich Ihre Kinder Wassersicherheit beizubringen und fürs Meer zu begeistern.

Liebe Grüße
Nadine
Nina Ludwig


Yassine Zriouil
geboren 1995
Schwimmlehrer und Wassersicherheits- und Schwimm-Instructor
Seit 2017 bei Kick & Paddle


Liebe Mamas und Papas,

da ich neu bei Kick & Paddle bin, möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen. Ich bin Yassine Zriouil und bin 21 Jahre alt. Ich bin im Jahr 1995 in Marrakesch/Marokko geboren. Ich studiere an der Johannes Gutenberg Universität Mainz und bin ab April 2017 im vierten Semester. Ich studiere Biologie und Französisch auf Lehramt. "Später werde ich ein Lehrer wie du sein" das habe ich sehr oft zu meinem Papa gesagt, der auch Dozent in der Universität in Marrakesch war. Ich habe mir schon vorgestellt, eine Lehrer zu werden, aber nie habe ich mir gedacht, dass ich die Chance hätte, ein Lehrer im Wasser zu sein. Das hat mich gefreut, in der Schulung sowohl mit den Kindern als auch mit den Eltern viel Spaß zu haben und wird mich auch sehr freuen, wenn ich auch das weiter machen könnte. In Marokko habe ich für mehr als 9 Jahre Schwimmkurse auch belegt und habe auch eine Goldmedaille im Brustschwimmen 100 Meter gewonnen. Was für mich sehr wichtig war, Spaß im Wasser zu haben, und das kann man nur haben, wenn man ein sicheres Gefühl zum Wasser hat und entwickelt und ich bin mir sicher, dass dies bei Kick & Paddle zu finden ist. Ich freue mich auf die kommenden Kurse und wir sehen uns im Wasser.

Mit sportlichen Grüßen,
Yassine Zriouil

Yassine Zriouil