K&P Facebook
Kick & Paddle EinblickeKick & Paddle Jobs und Franchise InfosKick & Paddle Jobs und Franchise InfosKick & Paddle EinblickeKick & Paddle Standorte
Neuigkeiten   • Presse   • Foto / Video   • Elternstimmen   • Downloads
Kick & Paddle Neuigkeiten


Aktionstag übertrifft alle Erwartungen!

Kick & Paddle Schwimmschule Wiesbaden in Zusammenarbeit mit der ASB Wasserrettung und dem SCW konnten 97 Leute an dem schönen sonnigen Samstag dazu begeistern in das Freizeitbad Mainzerstrasse zu kommen und für den guten Zweck zu schwimmen. "Deutschland Schwimmt. " Wir sind 143,25km geschwommen!!

Ehemalige Kick and Paddle Kinder: Philipp, 9 Jahre alt, ist 6,550m und Lina,12 Jahre alt, ist 5,000m geschwommen. Zusammen sind sie für "Deutschland Schwimmt" über 11km geschwommen. Der jüngste Schwimmer war 7 Jahre und der älteste war 81 Jahre alt, sie sind 1000m geschwommen.

Insgesamt wurden in den 242 teilnehmenden Bädern 27.597km erschwommen und damit die Vorgabe Deutschland einmal zu umrunden (3621km) gleich mehrfach übertroffen. Für diese fantastische Gemeinschaftsleistung werden Disney sowie die Partner REWE und Allianz insgesamt 213.500 Euro an "Die Arche" und "Für Kinder e.V." spenden. Mit den Geldern werden Schwimmkurse für bedürftige Kinder finanziert.

Modi Lawson, Wassersicherheitsexpertin, möchte allen Leuten, die geschwommen sind, danken. Die Unterstützung von der ASB Wasserrettung, dem SCW und dem Freizeitbad Mainzer Straße, die diesen einzigartigen Tag möglich gemacht haben, gebührt ein grosses Dankeschön!







DJK Bundessportfest am 07.Juni '14 in Mainz

Wir freuen uns sehr, dass Kick & Paddle bei der



am 7. Juni 2014 aktiv teilnehmen wird.
Neben unserem Kick & Paddle Stand, an dem es Mal-Tische für die Kinder geben wird,
findet um 13:15 Uhr eine Bühnenshow von Modi und Kicki, dem überlebensgroßen Plüschkänguru
und Maskottchen von Kick & Paddle, statt.

Für weitere Infos klicken Sie einfach auf folgendes Kicki-Symbol:
Link zu djk Bundesportfest

Wir freuen uns über Besuch unserer Kick & Paddle Kids und Ihren Eltern und allen Interessierten!


SwimCity Wiesbaden August 2013

Eine besondere Ehre war es für Kick & Paddle Anfang August bei der Großveranstaltung SWIM CITY WIESBADEN vor dem Hauptbahnhof aktiv teilzunehmen. Neben den Vorführungen der Kick&Paddle Kids mit ihren Eltern und der Präsentation von Modi war auch Skippy, das überlebensgroße Plüschkänguruh und Maskottchen von Kick & Paddle ein ganz großer Publikumsmagnet.




Vincent Schwind ehemaliges Kick & Paddle Kind Leistungssportler beim SC Wiesbaden im Schwimmen und Triathlon





Modi Lawson mit Christian Reichert Staffel-Weltmeister 5 km beim SC Wiesbaden



Erfolge / Hessenmeister

Erfolge von André, einem ehemaligen Kick&Paddle Kind:

Erfolge 2013
  Hess. Jahrgangsmeisterschaften Lange Strecke 1500m Freistil Platz 2 Süddeutsche
  Jahrgangsmeisterschaften Lange Strecke 1500m Freistil Platz 8 Hess.
  Jahrgangsmeisterschaften 400m Freistil Platz 2 + 200m Lagen Platz 2 Deutsche
  Jahrgangsmeisterschaften 1500m Freistil Platz 19

Erfolge 2012
  Hess. Jahrgangsmeisterschaften 400m Freistil Platz 2 Hess.
  Jahrgangsmeisterschaften Kurzbahn 400m Freistil Platz 3



8. Dezember 2012

Kick and Paddle Jahres Abschlusstreffen mit Workshop/Fortbildung und ein wunderschönes Weihnachtsessen!


Kick & Paddle Unterwasser-Fotoshooting in November 2012

"Hinter der Kulissen - Unterwasser Fotografin Petra Minnasch mit Modi Lawson von Kick & Paddle"


WASSERsicherheit - der Name ist Programm!

Kick & Paddle steht für WASSERsicherheit – ganz besonders für Babys und Kleinkinder. Um Eltern und Kinder immer wieder an die Grundregeln der WASSERsicherheit zu erinnern, gibt es seit kurzem die
"Gib mir 5 für WASSERsicherheit"-Postkarte.

>  Gib mir 5 Postkarte

Zum Mitnehmen, Weitergeben, Versenden … und immer wieder Anschauen
!Leben Sie WASSERsicherheit!